10 Tage Vorhersage für Deutschland

Tage-Vorhersage für Deutschland von Sonntag, 23.06.2019 bis Sonntag, 30.06.2019
ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach am Donnerstag, 20.06.2019, 13:12 Uhr

Am Sonntag sommerlich warm und ganz im Süden und Südosten noch einzelne Gewitter. In der neuen Woche meist sonnig und zunehmend heiß, ab Dienstag teils extreme Wärmebelastung.

Vorhersage für Deutschland bis Donnerstag, 27.06.2019, Am Sonntag im südlichen Bergland noch einzelne Schauer und Gewitter, bevorzugt an den Alpen. In den übrigen Landesteilen bei lockerer Quellbewölkung viel Sonnenschein und trocken. Höchstwerte 23 bis 29, in Rheinnähe bis 31 Grad, nur an den Küsten nicht ganz so warm. Schwacher bis mäßiger Wind um Ost. In der Nacht zum Montag meist gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Tiefstwerte 18 bis 9 Grad.

Von Montag bis Mittwoch überwiegend sonnig, an den Nachmittagen über den Gebirgen einzelne Quellwolken, aber kaum Gewitter. Höchstwerte Montag 27 bis 33 Grad, am Dienstag und Mittwoch zwischen 30 Grad im äußersten Norden und 37 Grad im Südwesten. Dort vereinzelt Werte bis 39 Grad, an den Küsten bei auflandigem Wind nicht ganz so heiß. Schwacher bis mäßiger Wind um Ost. Nachts meist klar, Tiefstwerte 21 bis 12 Grad.

Am Donnerstag zunächst sonnig und trocken. Im Tagesverlauf im Westen und Nordwesten zunehmende Quellbewölkung und nachfolgend örtlich Gewitter mit Unwetterpotenzial. Sehr heiß mit Höchstwerten zwischen 29 Grad an der See und 38 Grad örtlich im Südwesten. Schwacher und von Südost bis Ost im Westen auf Nordwest drehender Wind. Tiefstwerte nachts 21 bis 13 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 28.06.2019 bis Sonntag, 30.06.2019, Am Freitag im Südosten anfangs noch sonnig, sonst von Freitag bis Sonntag wechselnd wolkig mit Aufheiterungen und örtlich Schauer oder Gewitter, vereinzelt mit unwetterpotential. Höchstwerte am Freitag noch vereinzelt bis 35 Grad, sonst mit Werten zwischen 23 Grad an der See und 32 Grad an Rhein und Main nicht mehr so heiß.

Deutscher Wetterdienst, VBZ Offenbach / Dipl.-Met. Olaf Pels Leusden
Anzeige
Datenschutzinfoi
Hubrig Gartenfreuden
Hubrig Blumenkinder Mädchen mit Sonnenblume
Hubrig Blumenkinder Mädchen mit Stiefmütterchen
Hubrig Frosch - Drehorgelspieler
Hubrig Hirschkäfer mit Ziehharmonika
Hubrig Lampionkinder Junge mit Lampion
Hubrig Frosch - Mädchen mit Tamburin
Hubrig Spieldose Unser kleiner Garten
Hubrig Sommerbaum 2er Set
Hubrig Blumenkinder Junge mit Amaryllis